1. Kapitel: LEGO® goes Hamster. Review #41383

Der Beginn von Allem

Es gibt das Mädchen-Thema „Friends“ von LEGO®. Als alter Mann muss ich nicht verstehen, warum Mädchen eine Themenreihe mit eigenen Figuren bekommen müssen, die so gar nicht zu den klassischen Minifiguren passen. Riesen Füße, großer Kopp und dünne Ärmchen. Schrecklich! Aber die Invasion der Hamster hat es mir doch angetan.

Olivias Hamsterspielplatz #41383
Olivias Hamsterspielplatz #41383

Die #41383, Olivias Hamster-Spielplatz, setzt einen Hamster im drehbaren Hamsterrad auf ein Fahrzeug. Großartig! Endlich hat man erkannt, dass Hamster Hamsterräder eigentlich kacke finden und lieber durch die Gegend pesen würden. Ob man Hamster auch so dressieren kann, dass sie durch einen Reifen springen oder auf einem Gefährt ohne Räder rumsitzen? Hmmm. Ich melde Zweifel an. Aber die Rutsche ist doch cool.

Wenn man sich, die Aufkleber habe ich weggelassen, an die knalligen Farben gewöhnt hat, dann ist das Set ganz knuffelig. Mit einer UVP von 9,99€ und 81 Teilen ist das Anfang 2019 erschienene Set ein nettes Mitbringsel. Mit einer Figur und 3 Hamstern hat es auch mehr zu bieten, als viele andere Sets. Und das Hamsterrad lässt sich übrigens drehen! Wenn das nicht ein weiteres Feature ist! Sicher gibt es bessere Sets, aber es reiht sich in die Serie der kleinen Friends-Sets ein, bei denen (Haus-) Tiere im Mittelpunkt stehen.

Trotzdem müssen wir aufpassen, dass, entgegen der Meinung von Douglas Adams, nicht die Mäuse die Herrschaft über die Welt erringen, sondern die Hamster. Ich kann mich auch nicht ganz des Gefühls erwehren, dass die Hamster Irgendwas im Schilde führen. Ich drehe jetzt noch ein wenig am Rad und hamstere noch ein paar LEGO-Sets.

Über Andreas Graetschel

Im Spätersommer 2019 auf Grund der politischen Weltlage aus den Dark Ages auf-, und komplett in die Welt von LEGO® eingetaucht. Am 01.09.2019 begann mit der #10255 "Stadtleben" das Leben als AFOL. Das Geld für das nicht ganz preiswerte Hobby verdiene ich als IT-Systemkaufmann im Vertrieb bei einem Distributor für professionelles AV-Equipment.
Dieser Beitrag wurde unter Friends, Hamster@LEGO®, Reviews abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
20 − 19 =