Review #70821 Emmets und Bennys Bau- und Reparaturwerkstatt

The LEGO Movie 2

#70821 Jungs und Ihre Fahrzeuge.

Eigentlich schon kalter Kaffee, denn im August 2020 spricht kaum noch jemand von dem Film. Aktuell werden noch Restposten von den The LEGO Movie 2 Sets verscherbelt (Was mich Sparfuchs freut!) und alle blicken nur noch auf die vielen News, die uns LEGO® in den letzten Wochen beschert hat. Trotzdem möchte ich die #70821 vorstellen, denn dieses kleine Set hat einiges zu bieten. Was macht dieses Set in meinen Augen aber so besonders? Zum einen ist es ein 4+ Set, also sehr einfach zu bauen und keine Aufkleber, zum anderen bietet es wieder, wie schon Sets aus Lego Movie, Erinnerungen an die Weltraum Sets der späten 70er bzw. frühen 80er Jahre. Bennys kleines Raumschiff ist eine Reminiszenz an diese frühen Weltraum-Abenteuer.

Für Sammler von relativ seltenen Steinen bietet das Set auch etwas: einen 2×6 Slope in Sand Green und vier 1×4 Steine in Sand Blue. Beides schöne und begehrte Farben. Sammler von Minifiguren haben Emmet und Benny sicherlich schon mehrfach. Trotzdem macht Emmet in seinem orangenen Outfit Spaß und Benny mit seinem verkratzten Space-Logo und dem zerbrochenen Helm richtig Laune.

Emmet und Benny
Emmet und Benny

Die Werkstatt besteht aus wenigen Teilen, immerhin mit einem komplett bedruckten 4×6 Wandelement, der Werkstattwagen ist auch Standard und enthält ein Set Werkzeuge. Dafür beeindruckt Emmets Fahrzeug mit fetten Flammen am Heck und tollen Prints auf Haube und Front. Da es ein 4+-Set ist, ist die Basis des Fahrzeugs eine große Grundplatte mit integrierten Achsen für die Räder. Somit ist der Aufbau auch für die Kleinsten  leicht zu schaffen. Gleiches gilt auch für das Raumschiff. Ein großes Grundteil in grau, auf das dann die weiteren Teile gesteckt werden. Clou des Raumschiffs ist, dass man das Heck aufklappen kann, um ein kleines Explorer-Fahrzeug aufzunehmen. Cool! Somit bekommen wir ein Fahrzeug, ein Raumschiff, ein Explorer-Fahrzeug und noch etwas Werkstatt. Das ist nicht schlecht.

Für AFOLs ist so ein 4+ Set natürlich keine Herausforderung. Aber es macht Spaß zu sehen, mit wie wenig Teilen man tolle kleine Modelle bauen kann. Das Set bietet einen hohen Spielwert für die Junioren und Erinnerungen für die, die in Ihrer Kindheit schon Spaß an Weltraum Sets hatten. Falsch kann man mit diesem Set nichts machen. Weltraum, Werkstatt und ein Fahrzeug in so einem kleinen Set. Sowas muss man suchen. In jedem Fall sind Emmet und Benny stolz auf Ihre Fahrzeuge und beide sind mir treue Begleiter geworden. Darauf einen Kaffee!

Details:

  • Set-Nr.: #70821
  • Name: Emmets und Bennys Bau- und Reparaturwerkstatt
  • Teile: 117
  • Serie: The Lego Movie 2
  • Jahr: 2019
  • Liste: 19,99€
  • Straße: 10,-€ (18.08.2020)

Über Andreas Graetschel

Im Spätersommer 2019 auf Grund der politischen Weltlage aus den Dark Ages auf-, und komplett in die Welt von LEGO® eingetaucht. Am 01.09.2019 begann mit der #10255 "Stadtleben" das Leben als AFOL. Das Geld für das nicht ganz preiswerte Hobby verdiene ich als IT-Systemkaufmann im Vertrieb bei einem Distributor für professionelles AV-Equipment.
Dieser Beitrag wurde unter Reviews, The Lego Movie 2 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
28 × 17 =