Der Stein, den es nicht gibt

Jeder LEGO® Fan kennt die Abmessungen der 1er LEGO-Steine: 1×1, 1×2, 1×3, 1×4, 1×6, 1×8 etc. Der 1er und der 3er sind also die einzigen Steine mit ungerader Anzahl an Noppen. Wirklich?

Leider erfreuten sich die Sets von The LEGO Movie 2, abgesehen von der #70841 „Bennys Weltraum-Team“, keiner großen Beliebtheit. Zu Unrecht wie ich finde. Ok. Die #70836 „Einsatzbereiter Batman™ und Eisenbart“ ist wirklich schlecht. Aber werfen wir mal einen Blick auf die #70827 „Ultrakatty & Krieger-Lucy!“.

#70827 „Ultrakatty & Krieger-Lucy!“, 2019

Wenn wir den Kopf von Ultrakatty anschauen, fällt erst einmal nichts auf, oder? Wie kann es sein, dass Kattys Kopf links und rechts vom 4er Bracket ein wenig übersteht? Tatsächlich! Der Kopf ist 5 Noppen breit! LEGO hat für dieses Set einen Stein in der Größe 2×5 hergestellt. Und damit die, die sich über Aufkleber in 300.-€ Sets aufregen, so richtig Puls bekommen, finden sich gleich 3 mit verschiedenen Gesichtern von Ultrakatty bedruckte Steine in diesem Set.

Kein Fake! 3 bedruckte Steine in 5er Breite

Es wird ein Rätsel bleiben, warum ausgerechnet für so ein Set eine neue Steinegröße eingeführt wird. Ich bin auch kein Freund von Stickern und freue mich umso mehr, dass die 3 Steine in Sondergröße auch noch bedruckt sind. Es sind immer wieder die kleinen Details in scheinbar belanglosen Sets, die gerade diese Sets zu etwas Besonderen machen.

Über Andreas Graetschel

Im Spätersommer 2019 auf Grund der politischen Weltlage aus den Dark Ages auf-, und komplett in die Welt von LEGO® eingetaucht. Am 01.09.2019 begann mit der #10255 "Stadtleben" das Leben als AFOL. Das Geld für das nicht ganz preiswerte Hobby verdiene ich als IT-Systemkaufmann im Vertrieb bei einem Distributor für professionelles AV-Equipment.
Dieser Beitrag wurde unter Wissenswert abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
12 + 15 =